Tags

Anlässlich der Ausstellung in der Berliner Gemäldegalerie

Nachdem in den vergangenen Jahren Künstler der ersten Generation der altniederländischen Kunst wie Jan van Eyck und Rogier van der Weyden in großen Ausstellungen gewürdigt wurden, steht nun der wichtigste Maler der zweiten Hälfte des 15. Jahrhunderts im Fokus: Hugo van der Goes (um 1440–1482/83). 

Seine Werke beeindrucken durch ihre Monumentalität und intensive Farbigkeit ebenso wie durch ihre erstaunliche Lebensnähe und emotionale Ausdrucksstärke. In der Berliner  Gemäldegalerie werden zum ersten Mal fast alle erhaltenen Gemälde – darunter großformatige Altäre – und Zeichnungen des Künstlers in einer Ausstellung präsentiert. 

Wir lernen die Werke dieses bedeutenden Künstlers kennen und beleuchten dabei zudem seine künstlerische Herkunft wie sein Umfeld.

Termine:
Freitag, 28.04.2023
17:00 bis 18:30 Uhr

und

Freitag, 05.05.2023
17:00 bis 18:30 Uhr

Kosten: 40,- Euro inkl. 19% USt.

Anmeldung:
Anmeldung per
E-Mail oder über das  Buchungsformular
bis 21.04.2023


Zur Buchung