Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mitgliederakademie der Kunsthalle Bremen: Rembrandt van Rijn – Meister des Goldenen Zeitalters der Niederlande

2. November 2019 @ 11:00 - 15:00

Als genialer Maler des Goldenden Zeitalters der Niederlande gab er dem glanzvollen Zeitalter ein höchst eindringliches künstlerisches Gewicht: Er schuf mit der „Nachtwache“ oder den „Staalmeesters“ eine sensationelle neue Formulierung des für die junge Republik so repräsentativen Gruppenporträts, er verlieh seinem Gegenüber in den Porträts eine Präsenz und Einzigartigkeit, die schon im 17. Jahrhundert allseits bewundert wurde, entwickelte eine psychologische Durchdringung des historischen Dramas auf der Leinwand, wie sie für Nachfolger fast unerreichbar schien und ging dabei so mutig und unkonventionell mit Farbe und Pinsel um, dass er Vorbild bis in die Moderne blieb. In unserem Seminar widmen wir uns – mit Blick auf die großen Jubiläumsausstellungen – ausführlich dem malerischen OEuvre Rembrandts.

Kosten28 € Mitglied(er)

Anmeldung

Diese Veranstaltung ist ausgebucht.

 

Details

Datum:
2. November 2019
Zeit:
11:00 - 15:00
Veranstaltungskategorie:
https://www.kunsthalle-bremen.de/de/besuch-planen/kalender

Veranstalter

Kunsthalle Bremen – Der Kunstverein in Bremen
Telefon:
0421.329 08-330
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Kunsthalle Bremen
Am Wall 207
Bremen, Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
0421.329 08-0
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Comments are closed.