Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Mitgliederakademie der Kunsthalle Bremen – Manet und Astruc. Künstlerfreunde

Dezember 11 @ 11:00 - 15:00

In diesem Seminar widmen wir uns den verschiedenen Aspekten der großen Herbstausstellung Manet und Astruc. Künstlerfreunde. Die Schau vermittelt eindrucksvoll die enge Bindung und gegenseitige Inspiration zweier Künstler, die im Rahmen ihrer Werke verwandte Themen wie Musik, Spanienmode und Japonismus bearbeiteten. Während Edouard Manet jedoch großen Ruhm und Bekanntheit erlangte, ist sein Künstlerfreund Zacharie Astruc bis heute nahezu unbekannt. Zunächst machte Astruc als Kritiker von sich reden, und als erster verteidigte er öffentlich die Arbeiten Manets. Doch er schuf auch zahlreiche Bilder und Skulpturen. Seine Werke wurden im Pariser Salon wie auch in der ersten Ausstellung der Impressionisten 1874 gezeigt. Wir vollziehen den spannenden Dialog beider Künstler sowie ihre jeweils eigenen Interpretationen vor der Folie des Pariser Kunstbetriebs nach.

Kosten
35 € Mitglied(er)
Ort
Vortragssaal der Kunsthalle Bremen

Details

Datum:
Dezember 11
Zeit:
11:00 - 15:00
Veranstaltungskategorie:
https://www.kunsthalle-bremen.de/de/besuch-planen/kalender

Veranstalter

Kunsthalle Bremen – Der Kunstverein in Bremen
Telefon:
0421.329 08-330
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Kunsthalle Bremen
Am Wall 207
Bremen, Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
0421.329 08-0
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Comments are closed.